Mitsubishi Motors erweitert mit dem neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid sein Plug-in Hybrid-Angebot. Mit dem Marktstart im Frühjahr 2021 wird Mitsubishi Motors drei attraktive Ausstattungslinien sowie eine umfangreiche, limitierte Intro Edition anbieten.
Der Eclipse Cross Plug-in Hybrid ist in der BASIS-Version bereits serienmäßig mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Privacy Glass (ab der B-Säule), Sitzheizung vorn, einem Smart-Key-System inkl. Start-Stopp-Knopf, einer 2-Zonen-Klimaautomatik und einem Multifunktionslenkrad in Leder für eine UPE von 39.890 Euro* erhältlich, unter Berücksichtigung des Elektrobonus** von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 30.890 Euro. Bereits in dieser Version erhält der Eclipse Cross-Fahrer zudem ein modernes Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung über Android Auto™ und Apple CarPlay sowie 8-Zoll-Touchscreen und einen digitalen Radioempfang (DAB+). Auch bei den Fahrsicherheitssystemen ist die BASIS-Version vorbildlich und kommt mit Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Rückfahrkamera und Auffahrwarnsystem inkl. Fußgängererkennung.
Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid-Fahrer erhalten bei der PLUS-Variante zusätzlich zu der umfangreichen BASIS-Ausstattung Bi-LED-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer. Im Innenraum erlebt der Fahrer mehr Komfort durch einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz in schwarzem Mikrofaser-Kunstleder mit silberfarbener Kontrastnaht, passend zum schwarzen Dachhimmel, einem Head-up-Display und einem elektrischen Warmwasser-Standheizungssystem, welches das Fahrzeug im Sommer auch kühlen kann. Das Infotainment-System wird durch ein TomTom-Navigationssystem und der Anbindung an eine App aufgewertet, mit der zahlreiche Funktionen des Fahrzeugs auch über das Smartphone bedient werden können. So kann beispielsweise die Ladestandsanzeige der Fahrbatterie sowie die Timerfunktion zum Laden der Fahrbatterie oder der Klimatisierung abgerufen und eingestellt werden. Außerdem sind bei der PLUS-Ausstattungslinie eine Einparkhilfe vorn und hinten, Fehlbeschleunigungsschutz und Verkehrszeichenerkennung Standard. Diese Ausstattungsvariante zu einer UPE von 43.390 Euro*** erhältlich, unter Berücksichtigung des Elektrobonus** von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 34.390 Euro.
Das Einführungsmodell Intro Edition basiert auf der PLUS-Ausstattungslinie und enthält zusätzlich ein beheizbares Lenkrad, Sitzheizung der äußeren Sitze hinten, 230-Volt-Steckdose (bis zu 1.500 W) im Gepäckraum, adaptive Tempoautomatik, 360-Grad-Umgebungskameras sowie Totwinkel- und Ausparkassistent - alles Ausstattungsmerkmale, die eigentlich der TOP-Version vorbehalten sind. Diese besondere Variante wird zum Marktstart für eine UPE von 45.390 Euro**** erhältlich sein, unter Berücksichtigung des Elektrobonus** von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 36.390 Euro.
Wer neben den Highlights aus der PLUS und der Intro Edition nicht auf ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach, schwarze Ledersitze mit Kontrastnaht in Silber (optional auch in grau mit hellgrauer Kontrastnaht) sowie einen elektrisch einstellbaren Beifahrersitz verzichten möchte, wählt die TOP-Ausstattung. Diese ist für 47.590 Euro***** als UPE erhältlich, unter Berücksichtigung des Elektrobonus** von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 38.590 Euro. Mit dabei sind außerdem Seitenschweller und Stoßfänger-Unterseiten in Wagenfarbe – letztere sind optional auch in glänzendem Schwarz erhältlich. In Sachen Infotainment bringt die TOP-Line das Mitsubishi Power-Sound-System für ein unvergleichbares Sounderlebnis mit.
* Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid BASIS 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.
** Der Elektrobonus setzt sich zusammen aus 4.500 EUR staatl. Innovationsprämie plus 4.500 EUR Mitsubishi Elektromobilitätsbonus. Nur im teilnehmenden Mitsubishi Green Mobility Center bei Kauf eines neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel. Genaue Bedingungen auf www.elektro-bestseller.de.
*** Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid PLUS 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.
**** Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid PLUS mit Intro Edition-Paket 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.
***** Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid TOP 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.
NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
Eclipse Cross Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8 CO2-Emission (g/km) kombiniert 41. Effizienzklasse A+.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt.
Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.